Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Das beste Restaurant der Welt schließt – und eröffnet bald wieder

Martina Kix
Stellvertretende Chefredakteurin von Zeit Campus & freie Autorin
Zum User-Profil
Martina KixSonntag, 29.01.2017

Ende Februar schließt nach dreizehn Jahren eines der berühmtesten Restaurants der Welt: Das Noma in Kopenhagen. Dort wurde die nordische Küche erfunden, heißt es. Und es steht wie kein anderes Restaurant für Purismus, Frische und regionale Küche. 

1. Kommt passend dazu Anfang Februar ein Dokumentarfilm in die Kinos, der die Geschichte des Gründers René Redzepi erzählt. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber der Film soll fantastisch sein.

2. Hat der Gründer sich mit dem SZ-Autoren Marten Rolff in München im Schumann's getroffen und sie haben über sein neues Restaurant geredet, das in der autonomen Kommune Christiania mit einem anderen Konzept eröffnen soll.

(Interview via Blendle) 

Leider sind alle Tische im Noma bis Ende Februar ausgebucht, aber wer zufällig in Yucatan in Mexiko unterwegs ist, hat die Chance, beim Pop-up zu speisen oder im Sommer in Kopenhagen. Und wem das Essen dann doch zu teuer ist, der kann den Film schauen oder im Noma-Kochbuch blättern. 

Das beste Restaurant der Welt schließt – und eröffnet bald wieder
KOSTENPFLICHTIGKOSTENPFLICHTIG

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Kopf und Körper als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.