Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Spiele und Kultur

Marcus Bösch
Master of Arts in Game Development and Research

Marcus lebt und arbeitet als Journalist und Unternehmer in Berlin. Er ist Geschäftsführer des unabhängigen Game Studios the Good Evil und hat sehr lange sehr viel Tony Hawk’s Pro Skater 4 gespielt.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Bösch

FBI: Du bist eine islamistische Ziege auf dem Weg in den Heiligen Krieg!

Woran denken Verantwortliche in Institutionen, wenn sie junge Menschen erreichen wollen? Sie denken an Computerspiele. Dann schauen sie sich um, googeln ein bisschen, picken sich ein erfolgreiches Beispiel heraus und pfropfen beliebige Inhalte mit dran. Die Ergebnisse sind meistens fürchterlich.

Ein sehr schön fürchterliches und aktuelles Beispiel liefert das Federal Bureau of Investigation, kurz FBI. Und wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich nur lustig, auf was für Ideen man da so kommt ...

FBI: Du bist eine islamistische Ziege auf dem Weg in den Heiligen Krieg!

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 2
  1. Christian Huberts
    Christian Huberts · vor 10 Monaten

    Und ich dachte, mit »Aufbruch Bayern« sei der Tiefpunkt bereits erreicht worden! Leider lässt sich diese Werbespiel-Perle nicht mehr zocken: www.spiegel.de/politik/d....

  2. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor 10 Monaten

    Wir reden viel zu selten über die Bedeutung von Goat Simulator für unsere Demokratie. Danke!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Spiele und Kultur als Newsletter.