Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Spiele und Kultur

Marcus Bösch
Master of Arts in Game Development and Research

Marcus lebt und arbeitet als Journalist und Unternehmer in Berlin. Er ist Geschäftsführer des unabhängigen Game Studios the Good Evil und hat sehr lange sehr viel Tony Hawk’s Pro Skater 4 gespielt.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Bösch

Die Regeln, nach denen diese Welt aufgebaut ist – Jonathan Blows neues Spiel

Jonathan Blow ist einer der interessantesten Game Designer im Moment. Bekanntheit erlangte er mit dem Spiel Braid, das Kritiker*innen und Spieler*innen mit einer ziemlich smarten Gamedesign-Idee – dem Zurückspulen bzw. Zurücksetzen von Objekten – entzückte. Und Gott sei Dank auch ein kommerzieller Erfolg war, hatte Blow doch so ungefähr sein gesamtes Geld in das Projekt gesteckt. 

Sein neues Game The Witness ist ein Triumphzug in Sachen Rätsel-Design, schreibt Achim Fehrenbach bei Zeit Online. Und schaut sich genau das ein bisschen näher an. 

Die Regeln, nach denen diese Welt aufgebaut ist – Jonathan Blows neues Spiel

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Spiele und Kultur als Newsletter.