Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Spiele und Kultur

Christian Huberts
mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Huberts

Computerspiele sind in der Mitte des Spielzeugregals angekommen – Barbie ist jetzt Game-Designerin

Noch vor sechs Jahren musste Barbie ihre (männlichen) Freunde um Hilfe bei der Spielentwicklung bitten. Im Rahmen der allgemeinen Neuausrichtung der Spielzeugmarke bei Mattel (#YouCanBeAnything) hat sich das Blatt jüngst gewendet: Barbie ist nun eine kompetente Game-Designerin und man kann sehr auf ihre ersten, unabhängigen Produktionen gespannt sein. Es bleibt außerdem zu hoffen, dass Ken jetzt cool bleibt und keine fehlgeleitete Männerrechtler-Kampagne startet, um seinen alten Boys Club zu verteidigen. Wie wäre es stattdessen mit Social-Justice-Warrior-Ken?

Computerspiele sind in der Mitte des Spielzeugregals angekommen – Barbie ist jetzt Game-Designerin

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Spiele und Kultur als Newsletter.