Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz
Freitag, 11.03.2016

Zukunft auf zwei Beinen

Hier kommt ein Video von einem zweibeinigen Roboter, wie ich es bislang noch nicht gesehen habe. Faszinierend.

Grundsätzlich bin ich technikbegeistert und finde es phantastisch, was die Robotertechnik heute schon alles kann. Und es ist klar, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft noch sehr viel davon sehen werden, auch in unserem Alltag.

Aber irgendwie frage ich mich beim Ansehen solcher Videos doch, wo das alles enden soll. Jedenfalls ist es ein lohnenswerter Blick in eine Zukunft, mit der wir uns besser früher als später auseinandersetzen sollten.

Zukunft auf zwei Beinen
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 9
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor mehr als einem Jahr

    Wenn man dem Roboter immer den Karton aus den Händen schlägt, wird er eines Tages mit einer Backpfeife antworten ...

    1. Georg Wallwitz
      Georg Wallwitz · vor mehr als einem Jahr

      Oder streiken?

    2. Peter Schwede
      Peter Schwede · vor mehr als einem Jahr

      @Georg Wallwitz Animatrix Renaissance Part 1+2, sag ich nur

      www.youtube.com/watch

  2. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Boston Dynamics wurde letztes Jahr von Skynet, ach was, Google gekauft.

    1. Peter Schwede
      Peter Schwede · vor mehr als einem Jahr

      Nicht verwechseln: Skynet ist das Programm der NSA, mit dem für Flugdrohnen anhand von Metadaten Opfer ausgemacht werden.

      Google lockt die Leute wegen der Metadaten an.

    2. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

      @Peter Schwede Das war ein Scherz:) Skynet ist eine Referenz auf Terminator.
      en.wikipedia.org/wiki/Skyn...

    3. Peter Schwede
      Peter Schwede · vor mehr als einem Jahr

      @Frederik Fischer Ja ich weiß, wofür Skynet in Hollywood steht ;)
      Aber es gibt da auch dieses Programm der amerikanischen Geheimdienste.

    4. Georg Wallwitz
      Georg Wallwitz · vor mehr als einem Jahr

      Und Google wird sich dabei etwas gedacht haben. Etwa folgendes: Was nützt die ganze KI ohne Hardware?

    5. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr