Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus von Jordan
piqer cofounder
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus von Jordan
Donnerstag, 29.10.2015

WLAN überall? Also ich meine...überall!

Google installiert "project loon" in Indonesien. 20.000 internetfähige Stratosphärenballons sollen die schlecht erreichbaren Inselregionen mit wlan versorgen.

"The 12-metre tall helium-filled balloons fly in the stratosphere at altitudes of between 18km and 25km - twice as high as aeroplanes. Each balloon can provide connectivity to an area of around 40km in diameter using LTE wireless communications. People on the ground can connect to the wireless network using their mobile devices and the balloons will relay the traffic from those devices between each other and eventually back to the global internet using high-speed links."

Die Unternehmen hinter dem Kabelgeschäft knirschen mit den Zähnen. Google beteuert, dass es nur um schlecht erreichbare Regionen geht. Aber ich würde jetzt vielleicht doch dort auch erstmal keine Kabel-Aktien kaufen...

WLAN überall? Also ich meine...überall!
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 6
  1. Marco Eisenack
    Marco Eisenack · vor fast 2 Jahren

    Immerhin im Jahr 2020 will Söder das WLAN auch in Bayern durchgesetzt haben ....
    www.muenchen.tv/soeder-ko...

  2. Franz Schneider
    Franz Schneider · vor fast 2 Jahren

    Danke für den Artikel. Ich bin ganz bestimmt kein Fan von jenem Unternehmen. Trotzdem habe ich mit +1 gewertet, weil ich die Information für relevant halte.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor fast 2 Jahren

      Danke - wir ändern das wording von "deine Meinung" in "Relevanz"!

  3. Christoph Stark
    Christoph Stark · vor fast 2 Jahren

    Spannend. Ich hatte in Indonesien besseres Handynetz als in Deutschland mit meistens 4k.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor fast 2 Jahren

      ..aber du warst wahrscheinlich nicht auf allen 17.580 Inseln :)

    2. Christoph Stark
      Christoph Stark · vor fast 2 Jahren

      @Marcus von Jordan Leider noch nicht.