Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Annika Reich
Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Annika Reich

Wirklichkeit und Möglichkeit? An diese Unterscheidung glaube ich nicht.

Mich treibt dieses Bild um. Ja, ich würde sofort kraulen lernen, ich würde mich sogar von irgendeinem übellaunigen Schwimmlehrer anschreien lassen, wenn ich hier meine Bahnen ziehen könnte, aber darum geht es nicht. Es geht um mein Wirklichkeitsverständnis, das sich in diesem Bild zeigt. Je länger ich es betrachte, desto klarer wird mir: Ich glaube nicht an die Unterscheidung von Wirklichkeit und Möglichkeit. Und ich halte nichts davon. Ich glaube, dass wir in einer Virtualität leben, die sich aktualisiert - hier eben in Form eines Schwimmbades in einem verlassenen Pariser U-Bahnhof. Und ich glaube, dass es bei dem ganzen Beharren auf der Wirklich-/Möglichkeits-Struktur nur um Machterhalt geht. Dabei müsste man gerade jetzt, wo wir unsere Welt in ihrer aktuellen Situation neu gestalten müssen, denken: ja, das gibt es! Ich fange also schon mal an zu kraulen.

Wirklichkeit und Möglichkeit? An diese Unterscheidung glaube ich nicht.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 4
  1. Florian Schairer
    Florian Schairer · vor etwa einem Jahr

    Hier gibt's noch mehr gute Ideen: www.messynessychic.com/2014/02/0...

    1. Annika Reich
      Annika Reich · vor etwa einem Jahr

      Ja! Alles toll, aber der Pool ist und bleibt mein Favorit!

  2. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor etwa einem Jahr

    ...ich kraule mit. Das Wasser kommt dann schon!

    1. Annika Reich
      Annika Reich · vor etwa einem Jahr

      Es ist schon da.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.