Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Annika Reich
piqer: Annika Reich
Donnerstag, 05.11.2015

Wirklichkeit und Möglichkeit? An diese Unterscheidung glaube ich nicht.

Mich treibt dieses Bild um. Ja, ich würde sofort kraulen lernen, ich würde mich sogar von irgendeinem übellaunigen Schwimmlehrer anschreien lassen, wenn ich hier meine Bahnen ziehen könnte, aber darum geht es nicht. Es geht um mein Wirklichkeitsverständnis, das sich in diesem Bild zeigt. Je länger ich es betrachte, desto klarer wird mir: Ich glaube nicht an die Unterscheidung von Wirklichkeit und Möglichkeit. Und ich halte nichts davon. Ich glaube, dass wir in einer Virtualität leben, die sich aktualisiert - hier eben in Form eines Schwimmbades in einem verlassenen Pariser U-Bahnhof. Und ich glaube, dass es bei dem ganzen Beharren auf der Wirklich-/Möglichkeits-Struktur nur um Machterhalt geht. Dabei müsste man gerade jetzt, wo wir unsere Welt in ihrer aktuellen Situation neu gestalten müssen, denken: ja, das gibt es! Ich fange also schon mal an zu kraulen.

Wirklichkeit und Möglichkeit? An diese Unterscheidung glaube ich nicht.
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 4
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

    ...ich kraule mit. Das Wasser kommt dann schon!

    1. Annika Reich
      Annika Reich · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

      Es ist schon da.

  2. Florian Schairer
    Florian Schairer · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

    Hier gibt's noch mehr gute Ideen: http://www.messynessyc...

    1. Annika Reich
      Annika Reich · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

      Ja! Alles toll, aber der Pool ist und bleibt mein Favorit!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

piqd hat das erste personalisierte und generelle Audiomagazin! Egal aus welcher Quelle - alle Audio-Empfehlungen, die es in dein piqd Magazin geschafft haben, hast du jetzt immer dabei.

Einfach deinen piqd Audio-Feed im Podcatcher deiner Wahl auf dem Smartphone abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Podcast wird in AntennaPod abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in Apple Podcasts abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in Downcast abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in Instacast abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in Apple Podcasts abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in iTunes abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in Podgrasp abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Podcast wird in gpodder.net abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Podcast wird in Pocket Casts abonniert…

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.