Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Wie kauft man sich eine dritte Startbahn?

Franz Kotteder
Zum User-Profil
Franz KottederMontag, 08.02.2016

Die Münchner Flughafen-Gesellschaft hat das Problem, dass sie gerne eine dritte Startbahn haben will, die jedoch die Münchner und die Anlieger nicht wollen. Dummerweise passt auch die Zahl der Flugbewegungen nicht so recht zur behaupteten Notwendigkeit einer weiteren Startbahn. Jetzt kam heraus, dass man offenbar auch noch ganz schön viel Geld zahlt, damit's nicht noch weniger wird. Eigentlich eine recht absurde Geschichte ...

Wie kauft man sich eine dritte Startbahn?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 8 Jahren

    Wahrlich absurd. Und auch wenn solche Subventionen andernorts auch üblich sind, Sinn machen sie ja in jedem Fall nur, wenn eben keine Auslastung vorliegt. Aber naiv frage ich mich- wer will die neue Piste, wenn sie geschäftlich nicht sinnvoll ist? Da fehlt mir was in meiner Verständnis- Kette....

    1. Franz Kotteder
      Franz Kotteder · vor 8 Jahren

      Investition in die Zukunft! Irgendwann wird sich's schon rentieren. Funktioniert wohl nach dem Aldi-Lidl-Prinzip: Wo der eine einen neuen Markt aufmacht, muss der andere nachziehen, um ihm nicht zu viel Marktanteil zu überlassen ;-)

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.