Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Christian Huberts
mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Huberts
Dienstag, 08.03.2016

Weltfrauentag: No girls allowed? Das war schon immer Bullshit!

Zum heutigen Weltfrauentag mal ein Text-Klassiker: Tracey Lien hat für Polygon vor ein paar Jahren einen fantastischen Longread geschrieben, der mit allerhand hanebüchenem Quatsch über die Rolle von Frauen im Gaming aufräumt. Absolute Pionierinnen – wie Carol Shaw (River Raid) oder Lori Cole (Quest for Glory) – kommen zu Wort und die Geschichte des »Boys Club« Games wird rückstandslos als bloßer Marketing-Bullshit entlarvt. Ein ideale Argumentationsgrundlage, sollte mal wieder jemand meinen, dass Candy Crush kein »richtiges«™ Spiel sei und »der Markt«™ eben entschieden hätte, Computerspiele in erster Linie für Männer zu produzieren.

Weltfrauentag: No girls allowed? Das war schon immer Bullshit!
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Christian Huberts
    Christian Huberts · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

    Eigentlich wollte ich ja die »Video Game Niñjas« piqen, aber das hat Kollege Bösch schon vor einer Weile getan: https://www.piqd.de/ga....

  2. Marcus Bösch
    Marcus Bösch · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

    Als kleine Meditationsübung noch mal eben Candy Crush Saga - All Levels Walkthrough Part 1 anschauen https://www.youtube.co... – Tasty AND Sweet

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.