Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Dienstag, 12.01.2016

Was hat David Bowie in deinem Alter gemacht?

Schon wieder so ein trauriger Zufall. Letzte Woche bin ich auf diese Seite hier gestoßen und wollte sie posten. Erst kam mir etwas dazwischen, dann David Bowies Tod. Aber heute denke ich mir: Bowie und Trauerflor passen nicht zusammen. Also weiter geht's – und zwar hiermit. 

Du gibst dein Alter an und supbowie erzählt dir, welche Großleistung David mit xx Jahren vollbracht hat – und holt damit zum Magenschwinger auf dein Ego aus. Egal wie alt du bist, egal wie erfolgreich du bist: Gegen Bowie hast du keine Chance!

Probier es aus!

Das Ganze ist übrigens nicht nur eine nette Spielerei, sondern funktioniert auch als smart strukturierte, multimediale Biografie. Mann muss dafür nur ein bisschen mogeln, bei 0 anfangen und sich dann durchklicken. Leider ist das Ende jetzt nicht mehr offen. Aber egal: Einmal Bowie durchspielen und sein Ableben für ein paar Stunden vergessen. 

Danke an Daniel Drepper für den Hinweis!

Was hat David Bowie in deinem Alter gemacht?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 6
  1. Juliane Becker
    Juliane Becker · vor mehr als 4 Jahre

    Ok, das beruhigt mich etwas, muss ich zugeben.

    1. Alexander Krützfeldt
      Alexander Krützfeldt · vor mehr als 4 Jahre

      Was denn?

    2. Juliane Becker
      Juliane Becker · vor mehr als 4 Jahre

      @Alexander Krützfeldt Dass David in meinem Alter noch nicht der krasseste Überflieger war.

  2. Alexander Krützfeldt
    Alexander Krützfeldt · vor mehr als 4 Jahre

    Das ist total assi, das Tool! Wenn jemand sowas für alle berühmten Leute rausbringt, dann muss ich mich sofort aus dem Fenster stürzen. Mach das weg! :)

  3. Kurt Tutschek
    Kurt Tutschek · vor mehr als 4 Jahre

    Super - und 'The Laughing Gnome' (When Bowie was 43) kannte ich noch gar nicht...

  4. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als 4 Jahre

    äähhhh....geil!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.