Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Burkhard Grosche
Wirtschaftliches Subjekt

Selbständiger Unternehmensberater, Konzeptschreiber und Projektmanager, der gerne entweder Archäologe, Kunstmäzen oder erster Marsbewohner geworden wäre, was aber noch werden kann. Ideologisch libertär, mit einer Schwäche für den entfesselten Anarchokapitalismus und einem Hang zum Diskurs.

Zum User-Profil
Burkhard Grosche
Community piq
Freitag, 04.12.2015

Was der IS wirklich will

Ich kenne keinen Artikel, der die ideologischen Grundlagen des IS so präzise darstellt.

Was der IS wirklich will
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als 4 Jahre

    ...guter und wichtiger Artikel. Viel zu lang allerdings. Für mich war es wichtig, mal im einzelnen aufgedröselt zu bekommen, wie sich der Daesh zusammensetzt, wie er tickt und was er will. Klare Ableitung für mich: ein Bombenkrieg wird das Problem nie und nimmer lösen, er spielt den Schreckensfürsten des IS sogar in die Karten. Wenn man nicht bereit ist, sie am Boden zu besiegen, kann man sich jede offensive Aggression sparen. Es darf nach allen Erfahrungen aber natürlich bezweifelt werden, ob das überhaupt möglich wäre. Strengstes containment wäre für mich die Strategie.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.