Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Michaela Haas
Reporterin. Autorin. Coach.
Zum piqer-Profil
piqer: Michaela Haas
Sonntag, 08.11.2020

Warum Trump nicht aufgibt

Viele fragen sich jetzt, warum Trump seine Niederlage immer noch nicht eingesteht. Diese New Yorker Reportage der unvergleichlichen Jane Mayer beschreibt sehr eindrücklich, warum Trump einfach nicht verlieren darf – nicht nur, weil die Niederlage sein narzisstisches Ego beschädigt, sondern weil soviel für ihn auf dem Spiel steht. Mit dem Präsidentenamt verliert er nicht nur seine Machtposition, sondern auch seine Immunität. Mehr als 4.000 Rechtsklagen und mehr als 400 Millionen Dollar Schulden warten auf Trump, den Privatmann.

Oder, wie seine Nichte, die Psychologin Mary Trump sagt:

“He knows that if he doesn’t manage to stay in office he’s in serious trouble. I believe he’ll be prosecuted, because it seems almost undeniable how extensive and long his criminality is. If it doesn’t happen at the federal level, it has to happen at the state level.” She described the “narcissistic injury” that Trump will suffer if he is rejected at the polls. Within the Trump family, she said, “losing was a death sentence—literally and figuratively.”

Warum Trump nicht aufgibt

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 3
  1. Heinrich Grossbongardt
    Heinrich Grossbongardt · vor 14 Tagen

    Kleine Korrektur: Der vermutete Schuldenstand von Donald Trump beläuft sich auf 400 Millionen Dollar, nicht 400 Milliarden. Sooo ein Krösis ist er nun auch nicht.

    1. Michaela Haas
      Michaela Haas · vor 14 Tagen

      Das stimmt, danke! Habe ich gerade korrigiert.

  2. Felix TheC
    Felix TheC · vor 15 Tagen

    Jetzt wäre es noch wünschenswert, dass dies auch während einer Präsidentschaft passieren kann. Oder ein Präsident dann zumindest zurücktritt. Aber in dieser Welt scheinen wir nicht mehr zu leben.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.