Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

'Walk of Life' - die perfekte Musik für jedes Filmende

Kurt Tutschek
Lehrer

Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Lehrer/innen-Fortbildung
Fotograf & Bildbearbeiter
Blogger
Podcaster
Mensch

Web:
> zeitpunkte.eu
> derstandard.at/r2000050029694/Tutscheks-Zeitreiseblog

Zum User-Profil
Kurt TutschekSamstag, 26.03.2016

Was wäre, wenn jeder Film mit der selben Musik enden würde? Zum Beispiel mit dem Dire Straits-Klassiker 'Walk of Life'?

Peter Salomone beweist in seinem 'Walk of Life Project', dass es tatsächlich funktioniert. Mit dem Dire Straits Song endet jeder Film einfach... besser! Das Verblüffende dabei: es klappt mit Filmklassikern wie 'Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben' und 'Die Vögel' ebenso wie beim 'Blair Witch Project' und 'Dark Knight Rises' oder 'Mad Max Fury Road'. 

Da findet selbst Hitchcocks 'Psycho' mit dem dämonischen Grinsen von Anthony Perkins ein hoffnungsfrohes Ende.

Schöner Beweis dafür, wie machtvoll Filmmusik sein kann.

Was für eine Idee!

'Walk of Life' - die perfekte Musik für jedes Filmende

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 6
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor 5 Jahren

    Grandiose Idee und sehr witzig.

  2. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor 5 Jahren

    wirklich wert, gepiqt zu werden? pardon, ich zweifle.

    1. Nutzer gelöscht
      Nutzer gelöscht · vor 5 Jahren

      Ich nicht! Herrlich sinnbefreiter Zeitvertreib - muss ja nicht alles lebensschwer sein.

    2. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor 5 Jahren

      (in Antwort auf gelöschten Kommentar) ganz sicher @holger muß nicht alles voll lebensschwer sein. volle zustimmung!
      ich will gar nicht lästern, aber anstatt video- & musik-schnipsel zusammenzustöpseln hör ich mir einfach lieber in aller ruhe 'brothers in arms' aus dem mandela-konzert '88 an. vive la différence...

    3. Kurt Tutschek
      Kurt Tutschek · vor 5 Jahren

      @Christoph Weigel Yep - gemeinsam mit dem Herrn Clapton.
      https://www.youtube.co...

    4. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor 5 Jahren

      @Kurt Tutschek @kurt ...und 'walk of life' haben MK + EC bei dem konzert natürlich auch zusammen gespielt, klar : )

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.