Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Verkehrswende! Jetzt! Weil Liebe die Antwort ist!

Melanie M.
nichts mit Journalismus :)

Viel Lila, oft Rot. Gerne Gelb. Leider nicht genug Grün. Manchmal Schwarz. Auf der Suche nach Klar.

Zum User-Profil
Melanie M.Mittwoch, 18.08.2021

Ich sage es ganz ehrlich, ich bin ob der derzeitigen Nachrichtenlage etwas näher an der Grenze zum Heulkrampf als gut für mich ist; ich klebe deshalb an jeder auch nur halbwegs guten Nachricht, die ich finden kann. 

Als ich gerade über dieses Stück des RBB gestolpert bin, wusste ich: Das ist mein Rettungsanker des Tages!

"In einer Nacht-und-Nebel-Aktion haben bislang Unbekannte zwischen zwei Ortsteilen der Stadt Kyritz einen mehr als zwei Kilometer langen Radweg auf die Kreisstraße gepinselt. Schlangenlinien, Symbole und kryptische Botschaft inklusive."

Wir ignorieren gekonnt die Polizei und die Dame mit dem beschädigten (!! => "Farbspritzer"!!!1!) Auto, dazu all die "irritierten Verkehrsteilnehmer", und fragen uns: Ist das nicht der rührendste Radweg, den die Verkehrswende jemals nicht hatte? 

Wenn "die Antwort" nicht schon gefunden wäre (=> 42!), wäre "Liebe" ganz bestimmt Finalistin.

Verkehrswende! Jetzt! Weil Liebe die Antwort ist!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.