Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Über die Huldigung der längst verstorbenen Schamoni-Praxis (unter anderem)

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum User-Profil
Jovana ReisingerSamstag, 02.01.2016

Super ist es, sich am Jahresende/-anfang zu überlegen, was eigentlich scheiße oder toll war und wo es überhaupt hingehen soll, jetzt wo alles neu wird – im Jänner. Emilie, die selbsternannte Münchner Musikspezialistin und Schamoni-Records-Groupie-Girl hat so eine Liste auf ihrem gerade berühmt werdenden Blog Munich again veröffentlicht und erklärt ihre musikalischen (und internetbasierten) Highlights des eben frisch vergangenen Jahres. (Natürlich voll auf Schamoni!)

Wer diese Plattenfirma nicht leiden kann, kann mit diesem Blog wohl auch nichts anfangen. Ich mag diese Leidenschaften für ganz bestimmte Gruppen. Und Emilie hat sich eben in die Schamoni-Bands verschaut. Das finde ich ziemlich in Ordnung. Und interessant zu beobachten.

Eigentlich sind diese Listen, wie sie gerade auf jedem halb interessanten Girlie-Blog/Fashion-Diary/Food-Porn-Page oder eben doch in der Tageszeitung veröffentlicht werden, extrem öde, aber dieses Jahr strengt mich das alles gar nicht so an. Ich finde es irgendwie witzig und kriege schier gar nicht genug von Jahresabschlusszusammenfassungen. Emilie, die nun in München ansässige Underground-Beobachterin, sagt zumindest, dass es 2016 noch toller wird – musikalisch gesehen. Die muss es ja wissen, sitzt ja an der Quelle.

Die unten angeführte Liste ist also für diejenigen interessant, die nicht die waghalsigen Plattenkritiken der super Spezialisten von M94,5 und BR Puls konsumieren wollen. (Hoffentlich wird Emilie nicht noch von denen aufgekauft.) Happy 2016!

Über die Huldigung der längst verstorbenen Schamoni-Praxis (unter anderem)

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.