Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Donnerstag, 18.02.2016

The Great Toilet Paper Roll Debate

Es ist der absurdeste Wikipedia-Artikel, den ich bisher gelesen habe. Man staunt, was so alles leidenschaftlich diskutiert und erforscht wird. Ein Fundstück, das einen verdrießlich machen könnte, ob wir nicht eigentlich ständig an den Interessen der Leser vorbeischreiben. Übrigens: Der Artikel ist mittlerweile in zahlreichen Sprachen vorhanden, wird jeweils ausführlichst diskutiert und ist in der englischen Fassung mit 133 Fußnoten versehen.

The Great Toilet Paper Roll Debate
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 4
  1. Christian Fahrenbach
    Christian Fahrenbach · vor mehr als einem Jahr

    Ich erinnere mich noch an einen Talkshow-Auftritt von Maria Schell, ich glaube, bei Frank Elstner war das.

    Elstner fragte: "Was kann sie denn so richtig auf die Palme bringen?"
    Schell, das gutmütige Seelchen der Nation, sagte: "Wenn das Klopapier falschrum aufgehängt ist."

    Seitdem denke ich bei jeder Klorolle, die das Papier hinten hängen hat:
    "Na, da wär' die Schell jetzt aber stinksauer."

  2. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor mehr als einem Jahr

    aus dem wikipedia eintrag (kann ich mir nicht verkneifen): "Seit 1996 wird in den Vereinigten Staaten ein Toilettenpapierrollenhalter produziert, der mittels eines Gelenkes in der Bügelhalterung eine Wendung der Rolle um 180 Grad und damit die problemlose Umstellung auf die jeweils andere Abrollrichtung ermöglicht." noch gibt's den analog, ganz ohne app...

  3. Daniela Becker
    Daniela Becker · vor mehr als einem Jahr

    Ich hatte mal einen schlimmen Streit mit einem Freund, weil ich (unbewusst) Variante 2 genutzt habe. Das ist also beileibe kein Scherzthema! P.S.: Ich bin so traumatisiert, dass ich auf fremden Toiletten manchmal die Klorolle umhänge.

  4. Georg Wallwitz
    Georg Wallwitz · vor mehr als einem Jahr

    Endlich!