Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Spezi + Alkohol = Neuland, aber top

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane BeckerDienstag, 05.01.2016

Ich bin hier ja eigentlich für das Münchner Kulturleben zuständig. Aber wer schon mal eine sechsstündige Castorf-Inszenierung überstanden hat, weiß, dass Alkohol nach der Vorstellung ein absolutes Muss ist (eigentlich bin ich ja sowieso dafür, dass man bei Castorf-Inszenierungen im Theatersaal rauchen und trinken darf, aber das nur am Rande). Insofern liegen Kultur und Trinkkultur nicht ganz so weit auseinander.

Jetzt zum eigentlichen Punkt: Es gibt zu wenige Drinks mit Spezi! Paulaner, versteht sich, nicht dieses Coca-Cola-Gesöff. Das dachte sich auch die jetzt.de-Redaktion und hat vier Münchner Bars beauftragt, dieses Problem zu lösen. Rausgekommen sind: vier Drinks, die seltsam-eklig bis aufregend-geil schmecken und definitiv worth a try sind. Die Goldene Bar (die übrigens von den Kammerspielen aus in rund 15 Minuten zu Fuß erreichbar ist, für Thomas Schmauser gilt dasselbe wie für Castorf) etwa hat den “Minga 75” zusammengezaubert: Gin, Zitronensaft, Zuckersirup, Angostura, Spezi. Getestet und für gut befunden. Für mehr Spezi in Münchner Cocktailgläsern!

Spezi + Alkohol = Neuland, aber top

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 4
  1. Franz Kotteder
    Franz Kotteder · vor 8 Jahren

    Wie sieht's da mit Kopfweh aus? Klingt arg süß... ;-)

  2. Ralph Diermann
    Ralph Diermann · vor 8 Jahren

    Schöne Idee. Aber so ganz kann ich den Hype um das Paulaner Spezi nicht nachvollziehen. Das Etikett ist toll, keine Frage. Aber was den Geschmack betrifft, behaupte ich mal, dass kein Mensch bei einer Blindverkostung Paulaner-Spezi von Spezi-Spezi oder gar von Mezzo-Mix unterscheiden kann. (Bin allerdings auch nur Zugezogener.)

    1. Juliane Becker
      Juliane Becker · vor 8 Jahren

      Paulaner Spezi hat mich durch die Schulzeit gebracht - ich für meinen Teil kann daher sicher rausschmecken, ob es Mezzo Mix oder "wos Gscheids" ist. Könnte aber auch am Münchner Blut liegen, wer weiß?

  3. Zehra Spindler
    Zehra Spindler · vor 8 Jahren

    super, mehr München geht nicht in ein Glas. Die Goldene-Bar-Version werde ich demnächst wohl kosten müssen.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.