Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane Becker
Community piq
Montag, 28.03.2016

"Sollte ich zurück nach Syrien?" Ein Flüchtling sucht Antworten

Ramo ist Syrer, Künstler und Flüchtling. Er spielt im Theater Augsburg, lebt in München und war schon einmal Teil eines Capriccio-Beitrags - umso schöner, dass die Redaktion ihm nun ein weiteres Mal eine Stimme gibt. In der Münchner Innenstadt befragt er Demonstanten:

"Ich bin hier, weil ich wissen will: Was halten die Deutschen davon, dass ich aus Syrien abgehauen bin?"

Das sind kluge, aufklärende und unterhaltsame zweieinhalb Minuten, in denen Ramo erklärt, weshalb die Wirklichkeit manchmal doch nicht so einfach ist, wie der Deutsche sie gerne hätte. O-Ton: "Syrische Patrioten sollten eigentlich in Syrien bleiben und gegen den Imperialismus kämpfen." Ja ne, is klar.

"Sollte ich zurück nach Syrien?" Ein Flüchtling sucht Antworten
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.