Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Richard Oehmann
Jahrelange Berufsausübung ohne jegliche Form von Berufsausbildung
Zum piqer-Profil
piqer: Richard Oehmann
Samstag, 04.06.2016

"So ähnlich könnte es auch bald hierzulande klingen"

Der HipHop-Experte Jonathan Fischer startet in der SZ eine Reihe, in der er frisch zugewanderte Musikerinnen und Musiker vorstellt. Sein Einleitungstext "Neue Welle" drückt die Hoffnung aus, dass sich deutscher Pop bald endlich interessanter anhört. "Mit den Migranten", so Fischer, "kommen auch neue Popkulturen nach Europa und Deutschland. Das könnte vieles verändern."

Die Reihe "Refugee Jam" wird nun allsamstaglich in der SZ jeweils einen der neuen Musiker vorstellen, der erste Teil präsentiert Paali Cesay aus Brikama/Gambia.

Fischer, der selbst viel mit Jugendlichen arbeitet, zeigt hier eine wunderbar hoffnungsfrohe Haltung gegenüber Einwanderern: Sie haben uns was mitgebracht: Musik, Musik, Musik!

"So ähnlich könnte es auch bald hierzulande klingen"
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!