Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Mittwoch, 23.12.2015

Ski-Star Hirscher beinahe von Drohne getroffen

Drohnen sind praktisch, weil sie für vergleichsweise wenig Geld die Vogelperspektive ermöglichen. Auch das Fernsehen setzt auf die neue Technik – wie jetzt beim Ski-Weltcup-Slalom in Madonna di Campiglio. Doch dort zeigte sich auch, wie gefährlich die Technik sein kann: Eine Kameradrohne kam vom Kurs ab und stürzte auf die Rennstrecke – nur wenige Zentimeter hinter Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher, der gerade seinen Slalom fuhr. Im ORF äußert sich der Ski-Star zu dem Zwischenfall.

Ski-Star Hirscher beinahe von Drohne getroffen
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.