Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald

Ski-Star Hirscher beinahe von Drohne getroffen

Drohnen sind praktisch, weil sie für vergleichsweise wenig Geld die Vogelperspektive ermöglichen. Auch das Fernsehen setzt auf die neue Technik – wie jetzt beim Ski-Weltcup-Slalom in Madonna di Campiglio. Doch dort zeigte sich auch, wie gefährlich die Technik sein kann: Eine Kameradrohne kam vom Kurs ab und stürzte auf die Rennstrecke – nur wenige Zentimeter hinter Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher, der gerade seinen Slalom fuhr. Im ORF äußert sich der Ski-Star zu dem Zwischenfall.

Ski-Star Hirscher beinahe von Drohne getroffen

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.