Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Schreib meinen Namen auf eine Liste bitte – Die Top 20 Video Games des Jahres

Marcus Bösch
Master of Arts in Game Development and Research

Marcus lebt und arbeitet als Journalist und Unternehmer in Berlin. Er ist Geschäftsführer des unabhängigen Game Studios the Good Evil und hat sehr lange sehr viel Tony Hawk’s Pro Skater 4 gespielt.

Zum User-Profil
Marcus BöschSonntag, 13.12.2015

Es ist soweit. Das Jahr ist in ungefähr 25.000 Minuten vorbei. Höchste Eisenbahn für alle Redaktionen weltweit, sofort alles in Jahresbestenlisten einzupacken. Die besten Bücher, die besten Alben, die besten Essen bei IKEA und natürlich die besten Spiele des Jahres. 

Der geheime Sinn von all diesen Listen: Den Finger tief in die Wunde bohren, laut lachen und dabei ein Plakat ausrollen, auf dem steht: All das hier hast Du verpasst und Du wirst keine Zeit haben, es in diesem Jahr, ach was, jemals, noch aufgearbeitet zu bekommen.

Ich verrate nicht, wie viele der 20 hier unten aufgelisteten Spiele ich 2015 selber gespielt habe oder mir auf dem Fußboden liegend auf dem Telefondisplay als Let´s Play angeschaut habe.

Freue mich aber auf Eure persönlich besten und schönsten Spielerlebnisse in den Kommentaren...

Schreib meinen Namen auf eine Liste bitte – Die Top 20 Video Games des Jahres

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Christian Huberts
    Christian Huberts · vor mehr als 8 Jahre

    Große Konsens-Parade bei VICE. Hätte mich auf ein paar Geheimtipps und Nischenerfahrungen gefreut. So ist's mehr: »Ey, ey, hör mal, psssst… also bei Starbucks… da gibt's richtig guten Kaffee!!!«

    Mit großem Genuss gespielt habe ich:
    Life Is Strange
    Her Story

    Auf der Liste für 2016 stehen noch:
    Undertale
    Invisible, Inc.
    Everybody's Gone to the Rapture

    Und was sträflich auf der Liste fehlt, piqe ich wohl als kleine Serie vor Weihnachten.

    1. Marcus Bösch
      Marcus Bösch · vor mehr als 8 Jahre

      Was ist denn dieses Starbucks? Freue mich auf die kleine Serie – das klingt nach einer guten Idee. Her mit den Nischenerfahrungen.

      Die meiste Zeit mit einem Spiel 2015 habe ich aus mir immer noch unerfindlichen Gründen mit der App-Version von Race The Sun verbracht http://flippfly.com/ra...

    2. Juliane Becker
      Juliane Becker · vor mehr als 8 Jahre

      Kann da nur zustimmen, finde die Liste auch recht langweilig. Kann mir übrigens mal jemand erklären, worin der Reiz bei Fallout liegt? Ich meine, Witcher, eh klar. Life Is Strange, auch klar. Aber Fallout?

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.