Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Donnerstag, 14.09.2017

Schöner Wählen: Poster zur Bundestagswahl von Wolfgang Tillmans

Der - zumindest in der Kunstwelt - berühmte Fotograf Wolfgang Tillmans stellt sieben Poster zur Bundestagswahl 2017 bereit. Eine ähnliche Aktion hatte er auch im vergangenen Jahr bei der Brexit-Kampagne gestartet. Im Brief, der die Aktion begleitet, sagt er: "Es gibt keinen Grund entspannt zu sein und zu glauben, die neuen rechtsnationalistischen Bewegungen würden an Deutschland vorüberziehen." Die Kampagne soll zum Wählengehen an sich motivieren und unterstützt keine konkrete Partei. Auf der Internetseite kann man die Poster herunterladen, um sie auf Social Media zu teilen, oder um sie - ganz analog - auszudrucken und aufzuhängen. 

Schöner Wählen: Poster zur Bundestagswahl von Wolfgang Tillmans
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 4
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor etwa einem Jahr

    ...leider sind sie dieses mal alle weder sehr originell noch schön...(finde ich).

    1. Magdalena Taube
      Magdalena Taube · vor etwa einem Jahr

      Ich muss dir Recht geben! :) Die Brexit-Kampagne war viel sexier.

  2. Jürgen Klute
    Jürgen Klute · vor etwa einem Jahr

    Danke für den Hinweis, Magdalena.

    1. Magdalena Taube
      Magdalena Taube · vor etwa einem Jahr

      Sehr gerne!