Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Donnerstag, 16.06.2016

Reportage: Wie unglaublich viel amerikanische Waffenhersteller an jedem Attentat verdienen

Diese Reportage von Josh Harkinson war eine der schockierendsten und aufklärerischsten Lektüren der vergangenen Tage für mich: Die Gewinne der amerikanischen Waffenhersteller sind in den vergangenen Jahren über alle Erwartungen angestiegen. Nach jedem School-Shooting, nach jedem Attentat schnellen der Verkauf der verwendeten Gewehre und Maschinenpistolen und auch die Aktien der jeweiligen Hersteller in die Höhe. Die Waffen-Lobbyisten höhnen, dass Barack Obama der „beste Waffenverkäufer aller Zeiten" sei. Harkinson erklärt, warum das der Fall ist und zählt die Namen der Männer auf, die davon am meisten profitieren. Wirklich guter Journalismus.     

Reportage: Wie unglaublich viel amerikanische Waffenhersteller an jedem Attentat verdienen
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!