Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Porträt des Präsidenten

Barbara Kreuzer

Neugierig, linkshändig. Ging für den Journalistik-Master nach Leipzig und kam bis heute nicht zurück. Volontierte beim MDR und ist da ganz einfach hängen geblieben. Arbeitet für Hörfunk und Fernsehen. Aufgewachsen bei Köln. Ländlich allerdings. Mit Kälbern und so.

Zum User-Profil
Barbara KreuzerFreitag, 17.11.2017

Manchmal immer noch kaum zu fassen: Donald Trump ist Präsident der Vereinigten Staaten. Und das seit nunmehr einem Jahr. Nach groben Schätzungen der Autorin gab es an 359 Tagen seiner bisherigen Amtszeit Schlagzeilen zum Kopfschütteln:

Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen, unklare Verbindungen nach Moskau und jetzt dürfen Großwildjäger die Stoßzähne afrikanischer Elefanten wieder in die USA importieren – um nur einige zu nennen. Entgegen seiner seltsamen Wahlversprechen ist aber weder die Mauer zu Mexiko gebaut, noch Obamas Gesundheitsreform abgeschafft. Dafür zwitschert Trump weiter äußerst aktiv. Nie würde er Kim Jong-un als "klein und fett" bezeichnen, ließ er die Welt jüngst wissen. Aha. So weit hat er Amerika und sein Amt also gebracht.

"Filmemacher Michael Kirk zeichnet in seinem Porträt 'Präsident Donald Trump' die privaten und beruflichen Momente aus Trumps Leben nach, die bis jetzt keinen Platz in den großen Schlagzeilen fanden. Er beleuchtet Trumps Kindheit in Queens, seine Erfolge und Niederlagen als Geschäftsmann, Casinobesitzer und Reality-TV-Star." - arte

Fazit: Absolut aufschlussreich. Häufig helfen Hintergründe ja, Dinge besser zu verstehen. Und so hilft auch dieser Film, Donald Trump zu verstehen. So weit das eben möglich ist. Gründe den Kopf zu schütteln wird es sicher weiter geben.

Porträt des Präsidenten

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.