Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Portrait über Komödiantin Hazel Brugger: "Ein furchtbarer Ort der Inkontinenz"

Daniela Becker
Autorin

"Wie kann die Klimakrise gelöst werden?" ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Ich bin Mitglied von RiffReporter, einem Autorenkollektiv und einer Genossenschaft für freien Journalismus.

Zum User-Profil
Daniela BeckerDonnerstag, 14.09.2017

Ich habe Hazel Brugger vor einigen Jahren auf einem Poetry-Slam erlebt, da war sie noch jünger als sie heute noch ist, aber schon sehr sehr gut. Laut diesem lesenswerten Portrait von David Hugendick war das ihre Phase in den "Paralympics der Literatur". Inzwischen ist sie 23 und unter anderem als Außenreporterin für die ZDF-heute-show tätig. Wie sie in der Sendung mit den Granden der Politik umspringt ist so mit das Lustigste was man im deutschen Fernsehen im Moment sehen kann.

Brugger ist witzig, stoisch, krass und sarkastisch bis es weh tut – aber (noch?) nicht mit dem bitteren Ton eines Hagen Rether.

Wenn man nicht mehr fünf Jahre alt sei, sagt Brugger, bestehe das Leben darin, immer weiter beschädigt zu werden. Irgendwann ist man tot. Und die Leere, die Angst, die Zeit möblieren wir mit Dingen, mit Zeug, mit Liebe vielleicht. "Ich liebe dich" bedeute, sagt Brugger, man sei bereit, mit jemandem an den "furchtbaren Ort der Inkontinenz" zu gehen. Das klingt kurz wie ein schauriger Witz. Aber eigentlich klingt es ganz schön.
Portrait über Komödiantin Hazel Brugger: "Ein furchtbarer Ort der Inkontinenz"

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.