Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Dienstag, 19.06.2018

Podcaster empfehlen Podcasts #6 - Diesmal mit Philip Banse

Philip Banse ist ein Urgestein der deutschen Podcast-Szene. Umso erfreulicher und verdienter ist nun der große Erfolg seines jüngsten Podcast-Projekts "Lage der Nation" (zusammen mit Ulf Buermeyer). 

Hier seine Empfehlungen: 

Pod Save the America: Ehemalige Redenschreiber und führende Mitarbeiter von Präsident Obama sprechen sehr kenntnisreich und extrem detailliert über das Geschehen in Washington. Sie sind alle Demokraten und machen aus ihren politischen Ansichten keinen Hehl. Trotz des agitatorischen Charakters sehr interessante Einsichten in die Macht-Mechanik der US-Politik.

The New Yorker - Politics and more: Gespräche mit Autoren des "New Yorker“ über aktuelle Politik-Themen.

Der Politikpodcast: Hauptstadt-Korrespondenten des Deutschlandfunk sprechen einmal pro Woche über ein großes politisches Thema. Ich kenne alle persönlich und ihre Tonlage unterscheidet sich leicht, aber spürbar von ihren offiziellen Radio-Auftritten. Gefällt mir weil die Einordnungen der Kollegen und Kolleginnen schon noch mal andere Aspekte beleuchten als ihre Beträge für das lineare Programm. Bisschen kurz, aber das ist Geschmacksache. 

Segelradio: Hinnerk Weiler ist einhand über den Atlantik gesegelt und hat viele windige Meilen auf dem Wasser hinter sich. Auf seinen Reisen spricht er in loser, aber regelmäßiger Reihenfolge mit anderen Seglern über Leben unter Segeln. Vorsicht: Fernweh-Gefahr.

Freak Show: Herrlicher Nerd-Podcast aus der „Metaebene“ von Tim Pritlove. Einige Männer und eine Frau sprechen über Technik in all ihren Facetten - mit Hingabe, Spezialwissen und einer üppigen Prise Nerd-Humor, an den sich Nicht-Nerds erst gewöhnen müssen. Dafür haben sie aber viel Zeit. Etwa 4 Stunden pro Folge.

Trump Inc.: NPR-Podcast, der sich den Geschäftsverflechtungen Donald Trump angenommen hat. Weil die Journalisten aber nicht voran kamen mit ihrer Recherche, haben sie die Zuhörer eingebunden. Jede Folge ist ein Update einer fortlaufenden Recherche. 

Podcaster empfehlen Podcasts #6 - Diesmal mit Philip Banse
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.