Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

(mit Freude dabei) padeluun
Künstler, Gründungsvorstand von Digitalcourage e.V.
Zum piqer-Profil
piqer: (mit Freude dabei) padeluun

Neun Kilometer Radweg unter der Berliner U1 - eine schöne Idee.

Eine Idee würde den Fahrradverkehr in Berlin revolutionieren: Eine "Radbahn Berlin", die unter dem Hochbahn-Viadukt der U-Bahnlinie 1 verläuft. "Einer aus unserem Team wohnt direkt neben der U1 und hat sich gefragt, warum das Potenzial dieser Strecke nicht viel besser genutzt wird", sagt Perttu Ratilainen, einer aus dem ehrenamtlichen Ideenteam.

Was auf den ersten Blick futuristisch anmutet, ist laut den Machern leicht umzusetzen. Auf einem Großteil der neun Kilometer langen Strecke verläuft bereits ein ungenutzter Weg. An anderen Stellen müssten lediglich die Parkplätze entfernt werden. Dort, wo Treppen verlaufen, könnte Rampen gebaut werden. Im Prinzip sei die Strecke schon zu 80 Prozent fertig, heißt es in einer Broschüre zum Projekt.

Neun Kilometer Radweg unter der Berliner U1 - eine schöne Idee.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.