Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Muskatnuuus!

Marcus von Jordan
piqd cofounder
Zum picker-Profil
Marcus von JordanMontag, 12.10.2015
es ist so schrecklich komisch!...aber wenn Ihr findet, dass solche Kurzweiligkeiten nicht die Informationsdichte verwässern sollten...Wir wissen ja selber noch nicht genau, was die Vorgaben für diesen Kanal sind oder ob es überhaupt welche geben soll.
Muskatnuuus!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 5
  1. Bernd Oswald
    Bernd Oswald · vor mehr als 8 Jahre

    hab lange hin und her überlegt, ob ich Vorgaben für den Fundstücke-Kanal befürworte oder nicht. Aber einen Kanal mit Narrenfreiheit finde ich ok. Ich habe eher Bedenken, dass die anderen Ressorts zu unscharf voneinander abgegrenzt sind, etwa "Medien und Gesellschaft" und "New Journalism".

  2. Daniel Hinderink
    Daniel Hinderink · vor mehr als 8 Jahre

    Habe in einer Slack-Community die rund um ein Open Source Software-Projekt besteht vor kurzem eine "Lounge" eingeführt, in der viel Musik gepostet wird. Die ist ein enormer Magnet geworden und trägt sehr viel zum Community Building bei. Von daher finde ich so einen offenen Kanal in dem lustiges gesammelt wird sehr wichtig. Andere Frage: wo soll man als betatester denn sein feedback hinschreiben? Da wäre ein temporärer Kanal schon sinnvoll

  3. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 8 Jahre

    Unterhaltung gehört unbedingt dazu, finde ich. Gerade bei lustigen Fundstücken ist der Teaser-Text aber eine echte Herausforderung. Bei der Beschreibung oben muss ich einfach deinem Sinn für Humor trauen (tue ich:)) denn einen anderen Grund auf das Video zu klicken liefert der Text nicht. Mehr Kontext und damit möglicherweise die Pointe, sollte man aber natürlich auch nicht verraten. Hab keine Antwort darauf aber glaube es wäre gerade in solchen Fällen viel wert, wenn wir Videos direkt einbetten könnten. Dann wäre es ohne Umwege möglich zu testen, ob hier ein lohnender Inhalt für mich wartet oder eher Prokrastinationsfutter.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 8 Jahre

      ich glaube bei den Fundstücken steht ganz besonders der piqer als Person im Vordergrund...du weißt einfach, wie wahnsinnig witzig ich bin!

    2. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 8 Jahre

      Marco sagte auch gerade - das Volk will das...er sprach von einem Format, das ich schnell wieder vergessen habe und davon, dass auf Platz 1-3 immer Schlecky saß...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.