Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus von Jordan
piqer cofounder
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus von Jordan

Muskatnuuus!

es ist so schrecklich komisch!...aber wenn Ihr findet, dass solche Kurzweiligkeiten nicht die Informationsdichte verwässern sollten...Wir wissen ja selber noch nicht genau, was die Vorgaben für diesen Kanal sind oder ob es überhaupt welche geben soll.
Muskatnuuus!

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 5
  1. Bernd Oswald
    Bernd Oswald · vor etwa einem Jahr

    hab lange hin und her überlegt, ob ich Vorgaben für den Fundstücke-Kanal befürworte oder nicht. Aber einen Kanal mit Narrenfreiheit finde ich ok. Ich habe eher Bedenken, dass die anderen Ressorts zu unscharf voneinander abgegrenzt sind, etwa "Medien und Gesellschaft" und "New Journalism".

  2. Daniel Hinderink
    Daniel Hinderink · vor etwa einem Jahr

    Habe in einer Slack-Community die rund um ein Open Source Software-Projekt besteht vor kurzem eine "Lounge" eingeführt, in der viel Musik gepostet wird. Die ist ein enormer Magnet geworden und trägt sehr viel zum Community Building bei. Von daher finde ich so einen offenen Kanal in dem lustiges gesammelt wird sehr wichtig. Andere Frage: wo soll man als betatester denn sein feedback hinschreiben? Da wäre ein temporärer Kanal schon sinnvoll

  3. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor etwa einem Jahr

    Unterhaltung gehört unbedingt dazu, finde ich. Gerade bei lustigen Fundstücken ist der Teaser-Text aber eine echte Herausforderung. Bei der Beschreibung oben muss ich einfach deinem Sinn für Humor trauen (tue ich:)) denn einen anderen Grund auf das Video zu klicken liefert der Text nicht. Mehr Kontext und damit möglicherweise die Pointe, sollte man aber natürlich auch nicht verraten. Hab keine Antwort darauf aber glaube es wäre gerade in solchen Fällen viel wert, wenn wir Videos direkt einbetten könnten. Dann wäre es ohne Umwege möglich zu testen, ob hier ein lohnender Inhalt für mich wartet oder eher Prokrastinationsfutter.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor etwa einem Jahr

      Marco sagte auch gerade - das Volk will das...er sprach von einem Format, das ich schnell wieder vergessen habe und davon, dass auf Platz 1-3 immer Schlecky saß...

    2. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor etwa einem Jahr

      ich glaube bei den Fundstücken steht ganz besonders der piqer als Person im Vordergrund...du weißt einfach, wie wahnsinnig witzig ich bin!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.