Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Clara Westhoff
Journalistin

Journalistin im Training. Momentan als Trainee in der Online Redaktion der Architectural Digest. Feministin.

Zum piqer-Profil
piqer: Clara Westhoff
Sonntag, 04.08.2019

Mit einer Dragqueen durchs Kunsthistorische Museum Wien

Was ist da denn bitte an uns vorbeigegangen? Zumindest an mir... Schon seit drei Jahren führt Dragqueen Tiefe Kümmernis durch das Kunsthistorische Museum Wien und gibt einen Einblick in LGBTQI-Themen zu Zeiten von Renaissance und Barock. 

"Ich möchte zeigen, dass Lebensweisen, die nicht heterosexuell sind, nicht cis-geschlechtlich, auch schon früher existiert haben."

Es begann mit einer Sonderausstellung über Kostüme, doch schnell stellte sich heraus, dass auch die Dauerausstellung des Museums einiges zu der Thematik hergibt. Radio FM4 hat ein vierminütiges Video über Tiefe Kümmernis und ihre Führungen produziert, das große Lust macht, nach Wien zu fahren und sich von der sympathischen Dragqueen die ersten intergeschlechtlichen Menschen zeigen zu lassen. 

Mit einer Dragqueen durchs Kunsthistorische Museum Wien
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.