Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg

"Mich interessierte: Wie kippen Gesellschaften?"

Eigentlich könnte dieser Artikel im Kanal "Osteuropa" zu finden sein, da er sich auch mit der russischen Erinnerung an den Archipel Gulag beschäftigt. Aber er ist größer: Es geht um die unterschiedlichen Auseinandersetzungen mit der Vergangenheit in Ost und West, die uns immer noch trennt. Die Großväter beider Autoren waren Täter. Beide schrieben über sie Bücher.

 "Mich interessierte: Wie kippen Gesellschaften?"

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor 12 Monaten

    Ein sehr spannendes Stück Zeitgeschichte. Gern gelesen!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.