Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg
Montag, 28.12.2015

"Mich interessierte: Wie kippen Gesellschaften?"

Eigentlich könnte dieser Artikel im Kanal "Osteuropa" zu finden sein, da er sich auch mit der russischen Erinnerung an den Archipel Gulag beschäftigt. Aber er ist größer: Es geht um die unterschiedlichen Auseinandersetzungen mit der Vergangenheit in Ost und West, die uns immer noch trennt. Die Großväter beider Autoren waren Täter. Beide schrieben über sie Bücher.

 "Mich interessierte: Wie kippen Gesellschaften?"
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor fast 2 Jahren

    Ein sehr spannendes Stück Zeitgeschichte. Gern gelesen!