Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Karl Bruckmaier
halbfreier Autor für BR, SZ, Kursbuch

Seit 1978 für die öffentlich-rechtliche Verbreitung lauter Musik zuständig, irgendwie ins Reich des Hörspiels hinübergemorpht, Übersetzer von Bruce Sterling, John Fahey, John Lennon, Leonard Cohen und Jack Womack, Slam-Bringer und Slam-Loser, fanatischer Golfspieler

Zum piqer-Profil
piqer: Karl Bruckmaier
Montag, 18.07.2016

Lieber leben, lieber sterben

Olaf Unverzart ist einer der großen Photographen dieses Landes. In dem kleinen, spröden Projekt "Hundert", das vor einer Weile im ZEIT-Magazin kurz vorgestellt worden ist, widmet er sein Talent, seine Kunst der Bebilderung des 100. Lebensjahres seiner Großmutter. Es gelingt ihm ein herb-anrührendes Dokument zu einer Lebenswirklichkeit, die wohl im Verschwinden begriffen ist. Das Buch "Hundert" ist in kleiner Auflage im fountain Verlag, Berlin erschienen.

Lieber leben, lieber sterben
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!