Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Ich liebe Deutschland! Und den Patriotismus! Oooops, there goes my credibility.

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum User-Profil
Jovana ReisingerDonnerstag, 07.07.2016

Oh weh, möchte man sagen, so fesch schaut er in die Kamera, sein "Aussehen ist adrett, gegeltes Haar, buschiger Bart" und so schwerwiegend ist der Kram, den er verkündet. 

Er liebt Deutschland, die FDP ist ihm nicht patriotisch genug, die schwulen Ampeln regen ihn dermaßen auf, dass ihm der Magen sauer (!) aufstößt und mit seinen 25 Jahren sagt er so schlaue Dinge wie: "Deutsche Werte, deutsche Traditionen. Damit sind wir ja bisher immer gut gefahren". Oops. In welchem Deutschland lebt der eigentlich? Und selbst seine Eltern finden das deppert.

Außerdem regt ihn narrisch auf, dass "Mesut Özil die Nationalhymne nicht mitsingt. Und dass jetzt überall "Die Mannschaft" steht und nicht mehr "Deutsche Nationalmannschaft"." Christoph Steier findet das sei "irgendwie gegendert". Ooops. 

Aber nett ist er, das beschreibt die SZ folgendermaßen: "Dass seine Partei bei vielen als rechtsradikal gilt, liegt Steiers Meinung nach auch am Bild, das die Medien über sie verbreiten. Er sagt nicht "Lügenpresse", Steier ist ausgesprochen höflich, er whatsappt mit enorm vielen Smileys, drückt sich gewählt aus." Aha!

Aber ich will mich jetzt gar nicht mehr dem Student der Betriebswirtschaftslehre aus Dachau widmen, mit seinem feschen Gschau. Stattdessen interessiert mich tatsächlich, wie einem "schwule Ampeln" den Magen verderben können und wie er sich (s)eine deutsche Zukunft vorstellt - abgesehen von seiner Position als JA-bayerischer Landeschef. 

Anscheinend wurde er mal vor der LMU "getreten, bespuckt und davongezerrt worden". Dann weiß er ja zumindest wie es manchmal ist, sich als Mitglied der LGBT-Community in dieser Stadt zu bewegen. 

Think twice (darlin') würde meine Freundin aus Chicago sagen, eine Travestiekünstlerin und ihm dann eine schmieren. Oder so ähnlich. Und ich würde ihm davon erzählen, wie ein Darsteller meiner Drag Queen Performance in einer Münchner Sparkasse spät nachts verdroschen wurde. Das stößt mir sauer auf. 

Ich liebe Deutschland! Und den Patriotismus! Oooops, there goes my credibility.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor fast 8 Jahre

    mal ganz sachlich: boah is des schiach!

    1. Franz Kotteder
      Franz Kotteder · vor fast 8 Jahre

      Das ist zwar wahr, aber so ist die Wirklichkeit halt auch.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.