Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

How To Fuck Up An Airport – am Beispiel BER: Wie es zu dem Fiasko kam als Newsshow

Andreas Lutz
Diplom-Kaufmann, Buchautor, Vorstand des VGSD e.V.
Zum User-Profil
Andreas LutzSamstag, 09.06.2018

Radio Spaetkauf bringt lokale Berliner Nachrichten in englischer Sprache, das Anhören lohnt sich aber weit über Berlin hinaus. Es ist ein Podcast, der teilweise live vor Publikum aufgezeichnet wird und als Newsshow konzipiert ist. Es gibt 36 Folgen, von denen ich euch diese vier ganz besonders ans Herz legen möchte.

Joel Dullroy und das Radio-Spaetkauf-Team haben zwischen Dezember 2017 und Mai 2018 vier Episoden über den Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) produziert, die erhellend, spannend, sehr lustig und zutiefst deprimierend sind. Sie erklären, wie es zu dem BER-Fiasko kam und stellen dabei eine zweistellige Zahl der schlimmsten Fuckups zusammen – als Anleitung, wie man Flughäfen und andere öffentliche Gebäude NICHT bauen sollte.

Endlich habe ich verstanden, wie es zu dem Fiasko kommen konnte und habe nun auch ernsthafte Zweifel, ob BER weitere Jahre repariert und nicht besser abgerissen und neu gebaut werden sollte. Ich habe die vier Folgen in einem Rutsch durchgehört – spät abends und am nächsten Morgen. An Aufhören war nicht zu denken.

Viel Spaß beim Binge-Listening!

How To Fuck Up An Airport – am Beispiel BER: Wie es zu dem Fiasko kam als Newsshow

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor fast 6 Jahre

    Bei FJS war am Ende Geld übrig....

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.