Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Community piq
Freitag, 20.05.2016

Heulbojen im Sandkasten

Ein absurder Streit um den städtischen Minipark am Vater-Rhein-Brunnen: Seit zwei Jahren wird das Areal öffentlich zur Nutzung im Sommer ausgeschrieben, damit alles seine Ordnung hat und niemand so einfach Reibach mit einer öffentlichen Grünfläche machen kann. Denn wer dort im schönen Sommer kein Geld mit Ausschank und Imbiss verdient, muss ganz schön schlecht rechnen. Nun haben die Urbanauten die Ausschreibung erstmals verloren - und wollen vor Gericht gehen. Ganz so, als ob sie ein verbrieftes Recht darauf hätten, dort Sand aufzuschütten.

So albern der Streit im Sandkasten wirkt: Er erzählt doch einiges über eine Stadt, in der man schon mit Kulturanspruch auftritt, wenn man zum Bier eine Band spielen lässt und Kinderschminken anbietet. Früher nannte man sowas Straßenfest. Schön auch, dass jetzt mal Veranstalter klagen: Normalerweise sind das ja die Nachbarn, wenn sie mit dem Hörrohr um 22.01 Uhr noch einen Laut wahrnehmen können.

Heulbojen im Sandkasten

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.