Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Community piq
Dienstag, 19.04.2016

Hahnenkampf um Pudel Club geht weiter

Seit der Dachstuhl des Goldenen Pudels in Flammen stand, bangt nicht nur Hamburgs Subkultur um sein untergründiges Wahrzeichen. Nachdem die Versicherung Zahlungsbereitschaft signalisiert hat und Rocko Schamoni zügig wiedereröffnen wollte, zeigt sich aber vor allem Wolf Richter als Totengräber des Clubs. Weil der Mitbesitzer einen Neubau an gleicher Stelle will, ließ er per einstweiliger Verfügung substanzerhaltende Sanierungsmaßnahmen verbieten und verweigert sich nach einem Bericht der lokalen "taz" auch sonst jeder Art von Dialog. Vor Amtsgericht Altona hob die Verfügung zwar rasch wieder auf und gab den Betreibern grünes Licht zur Renovierung. Doch angesichts der Blockadehaltung des Miteigentümers steht die Zukunft des Clubs weiter in den Sternen.

Hahnenkampf um Pudel Club geht weiter
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.