Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, jetzt.de und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Mittwoch, 11.11.2015

Günter Gaus im Gespräch mit Helmut Schmidt

Helmut Schmidt, 1966, bei Günter Gaus. Schon damals war er ein Interviewpartner mit messerscharfem Verstand und ein wirklich brillanter Selbstdarsteller. Wobei der Begriff des Selbstdarstelllers in dem Fall nicht negativ gemeint ist. 

Günter Gaus im Gespräch mit Helmut Schmidt
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor fast 2 Jahren

    Zwei Hamburger unter sich. Im Ernst: Günter Gaus hatte eine einmalig konzise und fast intime Fragetechnik. Viele seiner Gespräche aus der Reihe "Zur Person" sind absolut sehenswert. Eine riesige Fundgrube.