Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Richard Oehmann
Jahrelange Berufsausübung ohne jegliche Form von Berufsausbildung
Zum piqer-Profil
piqer: Richard Oehmann
Samstag, 25.06.2016

Gratulationen von Le Pen, Trump, aber sonst keinem

Kurz noch mal das Positive zum Brexit: Die englischen Hooligans können sich wegen dem Wertverlust des Pfunds ihren Aufenthalt in Frankreich bald nicht mehr leisten, müssen heimfahren und ihre Tickets und Zimmer anderen mit stabilerer Währung überlassen - den Iren z.B. oder den Isländern. Das nur hoffnungsvoll am Rande.

Laurie Penny schreibt hier indessen eher Negatives, nämlich über jene Briten, die "ordinary, decent people", wie der fürchterliche Farage sie nennt, die für den Ausstieg gestimmt haben, weil sie ihr altes Britannien wieder haben möchten. (Ganz offensichtlich derselbe Typus, der hierzulande die D-Mark wieder haben möchte.)

Es ist jedenfalls sehr eindrucksvoll, wie wohlformuliert man sich aus dem Schock heraus äußern kann und Penny kriegt sogar noch die Kurve zum tapferen Weitermachappell.

Gratulationen von Le Pen, Trump, aber sonst keinem
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!