Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Fünf gute Gründe, warum Trump Präsident werden wird

Lena Gorelik
Autorin
Zum User-Profil
Lena GorelikDienstag, 09.08.2016

Nur mal vorweg: Ich mag Michael Moore nicht besonders. Zu plakativ seine Filme, die Botschaft zu missionarisch vorgetragen und das Buhlen um die Aufmerksamkeit zu offensichtlich. Aber das hier ist gut: Michael Moore hat fünf Gründe aufgeschrieben, warum der, wie er ihn nennt, "wretched, ignorant, dangerous part-time clown and full time sociopath" die Präsidentschaftswahlen in den USA gewinnen wird. 

Das macht er nicht nur auf eine charmante und humorvolle Weise ("go ahead and say the words, 'cause you'll be saying them for the next four years: 'PRESIDENT TRUMP'"), sondern er hat tatsächlich fünf gute Argumente zusammengefasst, warum er denkt, dass die Befürchtung (und auf der anderen Seite Hoffnung) so vieler wahr werden wird. Darunter fallen das Hillary-Problem, deren Unbeliebtheit er pointiert in zwei Absätzen zusammenfasst, genauso wie das Phänomen "The Last Stand of the Angry White Man", der den Gedanken, dass eine Frau sein Land anführen könne nicht erträgt - von da aus sei es, aus der Sicht dieses wütenden weißen Mannes, ja nur ein kleiner Schritt dahin, dass, Gott behüte, eine homosexuelle oder transgender Person Präsident werden würde!

Am Ende seines Beitrags verspricht Michael Moore in seinem nächsten Text aufzuschreiben, wie man diesen Wahlausgang verhindern könnte: Nur zu, Michael Moore, wir dürfen gespannt sein.  

Fünf gute Gründe, warum Trump Präsident werden wird

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 5
  1. Kurt Tutschek
    Kurt Tutschek · vor mehr als 7 Jahre

    Oh, da hat die Linküberprüfung nicht funktioniert - hatten wir schon.
    Ist aber natürlich trotzdem sehr lesenswert!

    https://www.piqd.de/fu...

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 7 Jahre

      Ja, da müssen wir noch mal ran. Funktioniert noch nicht so ganz.

    2. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor mehr als 7 Jahre

      und dann bitte auch gleich den link zu teil2, ich warte schon ungeduldig : )

    3. Kurt Tutschek
      Kurt Tutschek · vor mehr als 7 Jahre

      @Christoph Weigel Hab natürlich schon gesucht - gibt's offenbar noch nicht...

    4. Christoph Weigel
      Christoph Weigel · vor mehr als 7 Jahre

      @Kurt Tutschek kann ich bestätigen. ich hab teil 2 auch noch nicht gefunden. aber bis november sind's ja auch noch ein paar tage...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.