Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Freitag, 18.01.2019

Erinnerungen an das Syrien vor dem Krieg

Bis zu Beginn des Kriegs 2011 ist der Fotograf Lutz Jäkel regelmäßig nach Syrien gereist. Schon als Student hatte er eine Zeit lang in Damaskus gelebt und intensiv Hocharabisch gelernt, was seinen Worten zufolge dort zwar jeder versteht, aber letztlich niemand spricht. In diesem intensiven, anderthalb Stunden dauernden Gespräch erzählt er, wie ihn das Land und die Menschen geprägt haben, wie er heute Kontakt hält und warum er seinem aktuellen Buch "Syrien. Ein Land ohne Krieg" mittlerweile lieber einen anderen Titel geben würde. Anderthalb Stunden sind natürlich recht lang, aber mich hat dieses engagiert geführte Gespräch bis zum Ende gefesselt. Aktuell tourt Jäkel übrigens kreuz und quer durch Deutschland und die Schweiz (siehe hier).

Erinnerungen an das Syrien vor dem Krieg
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.