Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Isabell Hoffmann
EU policy nerd mit besonderem Interesse an Demokratie- und Legitimationsfragen
Zum piqer-Profil
piqer: Isabell Hoffmann
Sonntag, 28.02.2016

Einmal zum Ursprung der Welt und zurück.

Ich weiß absolut nichts über Physik. Naja. Ich weiß, dass ein Stein schneller zu Boden fällt als eine Feder. Und dass sich die Erde um die Sonne dreht und so. Außerdem habe ich genügend Folgen von "Big Bang Theory" geschaut, um verstanden zu haben, dass zu viel Physik nicht gut fürs Sozialleben ist. (Ihr seid also gewarnt.) Trotzdem musste ich diesen Link einfach teilen. Er löst in mir ähnliches Verzücken aus wie die ungelesene Goethe-Gesamtausgabe im Bücherregal. Keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll, aber es ist irgendwie beruhigend, dass ich könnte. Das lässt natürlich auf eine schwere bildungsbürgerliche Deformation in der Kindheit schließen ... Hmmmm ... Lieber nicht darüber nachdenken, was die für mein Sozialleben bedeutet, sondern hier klicken und herausfinden, welche unentdeckte Galaxien in Reichweite liegen. 

Einmal zum Ursprung der Welt und zurück.
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 4
  1. Isabell Hoffmann
    Isabell Hoffmann · vor mehr als einem Jahr

    Danke euch!

  2. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Sehr schön geschrieben. Da riskiere ich gerne eine Delle im Sozialleben.

  3. Georg Wallwitz
    Georg Wallwitz · vor mehr als einem Jahr

    ... und sehr nützlich ... danke!

  4. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als einem Jahr

    ...schöner pitch! :)