Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Ein verdienter erster Preisträger

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane BeckerSamstag, 05.03.2016

Wer in München wohnt, kommt um ihn nicht herum: Claus von Wagner hat sich als Co-Leiter der Anstalt längst einen Namen gemacht und auch sein Soloprogramm ist im Lustspielhaus ein Dauerbrenner. Jetzt wurde der Münchner zum ersten Preisträger des neuen Dieter-Hildebrandt-Preises erklärt. Auf Facebook schreibt er dazu:

Dieter Hildebrandts Texte waren für mich wegweisend. In jeder Bedeutung dieses Wortes. Wie man sich nach so einer Preisverleihung fühlt? Dieter Hildebrandt hat es - wie eigentlich fast immer - schon am treffendsten formuliert: "Ausgezeichnet".

Wer ihn noch nicht live erleben konnte (was wirklich schwierig ist - die Karten sind immer ruckzuck weg), darf mit einer veralteten Aufzeichnung Vorlieb nehmen - oder sich schon jetzt auf die nächste Anstalt freuen. Dieses Interview mit von Wagner und Max Uthoff erklärt übrigens auch sehr anschaulich, warum die beiden das überhaupt machen.

Ein verdienter erster Preisträger

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.