Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Mathias Adler
Mathias Adler
Community piq
Samstag, 16.04.2016

Ein Jahr rot-grüne Koalition

Der Parteienforscher Elmar Wiesendahl geht im Interview mit der Welt Hamburg mit den Grünen hart ins Gericht. Ihr einziges Ziel sei die Errichtung einer Fahrradstadt. Ansonsten suchten sie einen senatsinternen Kuschelkurs ohne politische Kontroversen. Das wiederum kann aber auch ein Zeichen langweiliger Professionalität sein, denn deswegen verabredet man vorher einen Koalitionsvertrag. Und die Umfragewerte dieser Woche stützen ja offensichtlich den grünen Weg; die Partei legt auf 15 Prozent in der Sonntagsfrage zu. Ansonsten vermisst Wiesendahl die Visionen in der Stadt. Das kann man dem Senat aber nicht zwingend vorwerfen; der hatte eine Vision, aber die wurde im Olympiareferendum im letzten November vom Volk abgewählt. 

Ein Jahr rot-grüne Koalition
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!