Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Reportagen. fm
Ein Reportagen-Radar
Zum piqer-Profil
piqer: Reportagen. fm
Montag, 07.10.2019

Ein Arzt will ein Kind retten. Und weiß am Ende nicht, ob er damit dessen Familie zerstört hat.

Andreas Gammel, ein Allgemeinmediziner aus dem schwäbischen Mössingen sitzt eines Abends auf seiner Couch und sieht das Video von Khairi, einem gefolterten Jungen im Irak. Weil er es mag, anderen zu helfen, holt er den Jungen nach Deutschland. Bald weiß er nicht mehr, ob er ihn wirklich gerettet oder eine intakte Familie auseinandergerissen hat.

Reporter Jonas Breng und die Fotografin Tamina-Florentine Zuch haben Doktor Gammel zwei Jahre begleitet.  Sie waren dabei wie Gammel den Jungen nach Deutschland fliegt, wie er ihn zum Arzt bringt, ihn aufpäppelt und ihm beibringt, auf einem Grashalm zu pfeifen. Und die beiden haben eindrücklich dokumentiert, wie Doktor Gammel nach und nach Zweifel daran kommen – ob er gerade das Falsche tut, obwohl er doch nur helfen will. 

Ein Arzt will ein Kind retten. Und weiß am Ende nicht, ob er damit dessen Familie zerstört hat.
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marion Meyerolbersleben
    Marion Meyerolbersleben · Erstellt vor 2 Monaten ·

    Es war richtig!
    Was für eine Geschichte.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.