Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Benjamin Freund
Journalist und Social Media Manager

Medienwissenschaftler, Kulturjournalismus-Student und Autor für ze.tt GALORE und Multimania

Zum piqer-Profil
piqer: Benjamin Freund
Samstag, 02.02.2019

Diese Januar-Highlights von Netflix und Amazon bleiben im Kopf

Netflix

The Punisher (Staffel 2)

Nein, Staffel 2 ist weder so brilliant geschrieben, noch so kompromisslos inszeniert wie Staffel 1. Und doch trifft Dietmar Daths Beschreibung des bösen Helden nachwievor den Nagel auf den Kopf:

Überzeugender hat der Typ weder gezeichnet noch gefilmt je ausgesehen, dessen Fluch und Vorzug darin besteht, dass er das faschistoide Charakterprofil von selbsternannten Nachtwachtmeistern wie Batman oder Daredevil nicht mehr mit Bürgerinitativenphrasen über Nachbarschaftshilfe verbrämt, sondern ganz offen jede Rechtssicherheit, Verfahrensfairness und Menschlichkeit gegenüber dem Geschmeiß über Bord wirft, das seine zwei Kinder und seine Frau auf dem Gewissen hat.

Trainspotting 2

Für alle, die nicht nur Züge, sondern auch verschrobene Geschichten und eigenwillige Charaktere mögen.

T2 ist viel mehr als ein nostalgischer Trip. Es ist eine Reflexion über Nostalgie. "Und der Kern dieser Nostalgie ist Enttäuschung", sagt Boyle.

Sex Education (Staffel 1)

Wer denkt, es handle sich hier um ein Schmuddelfilmchen für Spätpubertierende, liegt falsch. Die Serie zeigt Jung UND Alt wie Sex wirklich aussieht.

Mal schnell, mal langsam, gelegentlich ruppig, dann wieder zärtlich, oft ungelenk und mindestens genauso häufig verdammt lustig.

FYRE

Was wenn du über 12.000 $ für eine Party geblecht hast und diese Party dann ins Wasser fällt? Die Doku sorgt für Kopfschütteln.

Das Festival, das ist so etwas wie eine Massenkarambolage, die sich kilometerweit ankündigt und in die doch jeder hineinrauscht [...] Wo kriminelle Energie aufhört und Inkompetenz beginnt, das ist nicht immer leicht zu sagen.

Amazon

Get Out

Hut ab für "Hau ab!"

Peele, der mit einer weißen Frau verheiratet ist, hat mit Get Out seine unheimliche, wilde Vorstellungskraft bewiesen. Gruseliger ist nur die Realität, aus der sie sich nährt.

Pastewka (9)

Never change a running system!

"Pastewka" ist zur hochwertigen Streaming-Serie gewachsen - doch der alte Charme der Staffeln 1 bis 7 ist unverkennbar zurückgekehrt. 
Diese Januar-Highlights von Netflix und Amazon bleiben im Kopf
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.