Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

(mit Freude dabei) padeluun
piqer: (mit Freude dabei) padeluun
Montag, 18.01.2016

Die Wahrheit über mich

Eine Buchkritik. Ich selber kenne das Buch nicht, aber diese Buchkritik, auf die ich via Twitter gestoßen bin, sprach mich an. Erst einmal dachte ich, da will ein mir unbekannter Herr die Wahrheit über sich erzählen. Ich war überrascht, über diese Selbstüberschätzung, dass das irgendjemanden in der Welt da draußen interessieren könne.

Und dann merkte ich, dass das ein ganz anderes Buch war. Nämlich ein Buch über *mich* - ein Buch, das ich selbst schreibe, das mir Fragen stellt (vielleicht jeden Tag eine) und die ich beantworten kann. Und dann wegschließen kann. 

Bis ich das Buch wieder hervorkrame und eine weitere Frage beantworte. Ganz für mich allein. Offline. Niemand wird mitlesen, ich zwinge niemandem mein kleines Leben auf und brauche weder Talkshows noch (a)soziale Medien, um mich mit mir selbst zu beschäftigen.

Nun kann ich meine Erlebnisse und Gefühle endlich mit denen teilen, denen ich wichtig bin, statt im täglichen Exhibitionismus mein Leben in Text- und Bildhäppchen vor die Säue zu werfen.

Ich glaube, dieses Buch werde ich kaufen. Für einen Freund, selbstverständlich.

Die Wahrheit über mich
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.