Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Die Podcasts der Verlage - 2. Teil der Übersicht

Frederik Fischer
Mitgründer KoDorf / Summer of Pioneers - Neues Leben und Arbeiten auf dem Land
Zum User-Profil
Frederik FischerDonnerstag, 04.10.2018

Das Podcast-Angebot der Verlage ist so umfassend, dass ich im ersten Teil nicht alle unterbringen konnte. Hier nun also die Fortsetzung:

Süddeutsche Zeitung 

"Das Thema" hatte ich im ersten Teil schon vorgestellt. Hier vier weitere Podcasts: 

Auf den Punkt - der tägliche Nachrichtenpodcast 

Und nun zum Sport - der Sport-Podcast 

Plan W - Erzählt Geschichten über Frauen, die Neues ausprobieren und von Phänomenen, die an den Schnittpunkten zwischen Weiblichkeit und Wirtschaft gerade spannend sind.

Jungsfrage – Mädchenfrage - Mädchen und Jungs fragen einander Dinge, die sie beim jeweils anderen Geschlecht nicht verstehen. 

Die Welt

"WELTInsider" hatte ich im ersten Teil schon vorgestellt, hier vier weitere Podcasts:

Die Medien-Woche - der Medien-Podcast mit Christian Meier und Stefan Winterbauer

The Real Word - der Popkultur-Podcast mit Nicola Erdmann und Julia Hackober

Inside USA - Der Podcast des Washington-Korrespondenten Steffen Schwarzkopf

Deffner & Zschäpitz - Der Wirtschaftspodcast mit Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz

t3n

Im t3n-Podcast sprechen die Chefredakteure Luca Caracciolo und Stephan Dörner mit wechselnden Gästen über die digitale Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft.

FAZ

FAZ Einspruch - Der Podcast zu Recht, Justiz und Politik mit Corinna Budras und Constantin von Lijnden

FAZ Digitec - vergleichbar mit dem t3n-Podcast

Krautreporter

Verstehe die Zusammenhänge - In dem wöchentlichen Podcast sprechen die Autorinnen und Autoren über die Entstehungsgeschichte ihrer Artikel.

Buzzfeed

Unterm Radar - Wie "Verstehe die Zusammenhänge", aber mit Marcus Engert

Stern 

Mono - In jeder Folge erzählt ein Mensch seine Geschichte. Das Besondere: Durch den Einsatz von Musik und atmosphärischen Klangaufnahmen wird die Erzählung zu einem kleinen Audio-Kunstwerk.

Der Tagesspiegel

Fünf Minuten Berlin - hier besprechen wechselnde ModeratorInnen das jeweils wichtigste, spannendste oder auch skurrilste lokaljournalistische Thema des Tages. 

Die Podcasts der Verlage - 2. Teil der Übersicht

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Nicola Wessinghage
    Nicola Wessinghage · vor mehr als 5 Jahre

    Falls das nicht schon für Teil 3 vorgesehen ist :-): Von BuzzFeed Deutschland gibt es noch "Kinderkacke" - "von Eltern für Eltern". Und regional z. B. Rheinische Post mit mehreren Angeboten https://rp-online.de/d... oder "Berlin Mitte" von der Berliner Zeitung.

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 5 Jahre

      Wahnsinn. Ich dachte eigentlich, ich hätte einen ganz guten Überblick, aber schon auf Teil 1 kamen zahlreiche Ergänzungen, die ich noch nicht kannte. Dito hier. Vielen lieben Dank!

    2. Nicola Wessinghage
      Nicola Wessinghage · vor mehr als 5 Jahre

      @Frederik Fischer Gerne. Und ich habe noch den "Ostcast" "Borschtsch und Bananenweizen" von Huffpost.de vergessen, dabei ist der gerade aktuell sehr empfehlenswert. https://bananenweizen....

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.