Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
piqer: Juliane Becker
Montag, 21.12.2015

Die nötige Dosis Hass am Montagvormittag…

...liefert heute der Autor Thomas Bernhard, der zu Lebzeiten Romane mit Titeln wie “Der Untergeher”, “Störung” oder “Auslöschung” verfasst hat und in dessen opulenten Schaffenswerk Literaturwissenschaftler seit Jahren nach einem winzigen Fünkchen Optimismus suchen. Vergeblich. Allerdings muss man dem österreichischem Griesgram auch dankbar sein - nämlich für seine erheiternden Hasstiraden gegenüber Städten und ihren Bewohnern. Die wurden jetzt von einem anonymen Facebook-User zusammengetragen und in einer interaktiven Karte veröffentlicht. Ich liebe den Geruch von Hass am Morgen!

Die nötige Dosis Hass am Montagvormittag…
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Kurt Tutschek
    Kurt Tutschek · vor mehr als einem Jahr

    Einen durchaus ebenso polemischen, aber auch anrührenden Thomas Bernhard findet man in seinen wunderbaren autobiografischen Schriften, die seine Kindheit und Jugend aufarbeiten:
    Die Ursache - Der Keller - Der Atem - Die Kälte - Ein Kind.

    Erschienen im Residenz Verlag:
    www.residenzverlag.at/

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.