Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Bayern 2 Zündfunk

Pop, Politik, Gesellschaft, Netzkultur und vielem mehr. Montag bis Samstag um 19.05 Uhr und Sonntag um 22.05 Uhr auf Bayern 2.

Zum piqer-Profil
Bayern 2 Zündfunk
Community piq
Dienstag, 08.01.2019

Die Kongo-Prinzessin: Serielles Erzählen im Radio in Bestform

Seit dem Erfolg von Serial üben sich viele daran. Aber nur selten ist serielles Erzählen im Radio so spannend zu hören wie Lorenz Schröters 5-teiliges Feature über Odette Maniema, die eines Tages plötzlich in Frankfurt auftaucht und als kongolesische Prinzessin schnell zur Society Lady wird - bis es zu einem Skandal kommt. Es geht um die Frankfurter Society und ihre Sehnsucht nach Glamour, um verschollene Menschen, um Korruption, um eine Coltan-Mine im Kongo und die große Frage: Was ist wahr? Lorenz Schröter rekonstruiert in unzähligen Interviews mit ehemaligen Liebhabern, Vermietern, Frankfurter Bankern, belgischen Anwälten, kongolesischen Geschäftspartnern, Ärzten, Odette Maniemas Ex-Mann und ihrem gemeinsamen Sohn die geradezu unglaubliche Geschichte der Kongo-Prinzessin. Bestens geeignet zum binge listening.

Die Kongo-Prinzessin: Serielles Erzählen im Radio in Bestform
9,3
13 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor 2 Monaten

    Ich habe die Serie zwischen den Jahren gehört und kann mich der Empfehlung nur anschließen. Insbesondere die Interviews mit Odettes Sohn stechen heraus.

  2. Florian Schairer
    Florian Schairer · vor etwa einem Monat

    Der Autor Lorenz Schröter kommt am 27.2 in den piqd-Salon nach München in die Favorit Bar und wird dort über seine 2jährige Recherche sprechen.