Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Matthias Kreienbrink
piqer: Matthias Kreienbrink
Donnerstag, 25.02.2016

Der Großinquisitor der Social Justice Warriors

Zwar ist der Anlass dieses Videos - die sexistische Darstellung der Figur "Quiet" in "Metal Gear Solid V" - schon abgehandelt. Doch möchte ich diesen piq nutzen, um das Format "Jimquisition" von Jim Sterling vorzustellen.

Über Patreon, ein Abosystem zur konstanten Unterstützung von KünstlerInnen und Projekten, finanziert, ist es dem Macher möglich, auf seinem Youtube-Kanal komplett auf Werbung zu verzichten.

Ohne clickbaitige Überschriften und Inhalte produzieren zu müssen, kann Sterling sich somit auf amüsante, sarkastische und sehr kritische Art mit virulenten Themen der Videospielwelt auseinandersetzen.

Von der immer fieser werdenden Masche der großen Publisher, die KäuferInnen mit Pre-Order-Inhalten zu ködern, über die Steine, die Youtube KanalbetreiberInnen in den Weg legt, zu negativen und positiven Aspekten der sogenannten "Walking Simulator": Jim Sterling geht genau den richtigen Mittelweg zwischen Videospiel-Enthusiasmus und harscher Kritik.

Denn gerade letztere geht im vielen Gehype der Games-Kultur gerne unter. 

Ich kann nur empfehlen, den Kanal zu abonnieren und sich einmal wöchentlich die weisen Worte des Inquisitors anzuhören. Oder wie er selbst sagt: "Thank God for me!"

Der Großinquisitor der Social Justice Warriors
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!