Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Der fette Mann und das Fahrrad

Daniela Becker
Autorin

"Wie kann die Klimakrise gelöst werden?" ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Ich bin Mitglied von RiffReporter, einem Autorenkollektiv und einer Genossenschaft für freien Journalismus.

Zum User-Profil
Daniela BeckerMittwoch, 13.04.2016

Der fette Mann mit dem Fahrrad hat New York erreicht. Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Fetter Kerl – so nennt sich Eric Hites selber. 260 Kilogramm bringt er noch im Jahr 2014 auf die Waage. Er hat gesundheitliche Probleme, seinen Job verloren, kein Auto mehr und seine Frau verließ ihn für einen anderen Mann. Es gab dann zwei Möglichkeiten: Mit 40 wieder zu seinen Eltern zurückzugehen oder radikal daran zu arbeiten, Normalgewicht, sein Leben und seine Frau zurückzugewinnen.

Sein Plan: Mit dem Fahrrad durch die USA. Er startet ein Online-Fundraisiung, kauft ein Fahrrad (mit dem er anfangs aufgrund seiner schlechten Kondition nur wenige Meter voran kommt) und beginnt die Reise seines Lebens. Auf seinem Blog „Fat Guy Across America“ erzählt Hites von seinem oft mühsamen Vorankommen und sammelt über die Zeit tausende Follower. Nicht alle sind freundlich zu ihm.

Im September vergangenen Jahres erreicht Hites schließlich New York. Die Geschichte des fetten Manns auf dem Fahrrad hat sich inzwischen rumgesprochen, er ist eine Art Attraktion, vielleicht auch das Sinnbild Amerikas, wo doch jeder alles erreichen kann, wenn er sich nur genug anstrengt. Entsprechend fällt der Empfang aus, den die New York Times in Text und Bild in dieser Geschichte festhält. Und *Achtung Spoiler* natürlich gibt es auch ein Happy End mit der Ehefrau.

Der fette Mann und das Fahrrad

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.